Über mich:

Hey, schön das ihr den Weg hierher gefunden habt und mehr über mich und meine Arbeit wissen wollt.


Ich heiße Felix  bin Hochzeits- und Portraitfotograf aus dem malerischen kleinen Ort Wendelstein in der Nähe von Nürnberg.


Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
 

Geschichten in Bildern zu erzählen ist meine große Leidenschaft.

 

Kontaktdaten
Mobil: 0178/2067550
Email: rauh.felix@googlemail.com

 

Ein paar Worte über meine Arbeitsphilosophie

Das Vorgespräch:

Grundvoraussetzung
 für tolle Fotos ist, dass die Chemie zwischen euch und mir als Fotografen stimmt. Gerade bei Hochzeiten ist ein persönliches Kennenlernen im Vorfeld daher obligatorisch. Mal ehrlich - nichts ist schlimmer als am Tag der Tage plötzlich festzustellen, dass man so gar nicht zueinander passt - wie sollen dann noch gute Fotos enstehen. 

Im Vorgespräch besprechen wir gemeinsam eure Wünsche und Vorstellungen. Im Idealfall kennt ihr bereits die Location und habt euch schon ein paar Gedanken dazu gemacht, wie ihr euren Tag gestallten wollt. Ich habe schon viele male als Fotograf "mitgeheiratet" - natürlich bekommt ihr deshalb von mir auch jede Menge Tipps, die auch an deren Stelle die Planung und Organisation erleichtern und vor allem dafür sorgen, dass wir eure Hochzeitsfotos zu etwas ganz besonderem machen. 

Im Vorgespräch klären wir auch alle Rahmenbedingungen, damit es keine Überraschungen gibt und genau wisst was ihr bekommt. Keine Sorge! Nichts ist in Stein gemeißelt - ich werde immer versuchen, alle eure Wünsche zu berücksichtigen


Das Vorshooting:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ihr seid keine Profimodells und vielleicht sogar etwas unsicher? Vielleicht sogar etwas nervös?

Mein Ziel ist es, euch die Nervosität und Unsicherheit ein Stück weit zu nehmen, und das schon eine ganze Weile VOR dem großen Ereignis. Zumindest dass ich euch die bestmögliche Vorbereitung anbiete, um im entscheidenden Moment, richtig tolle Fotos von euch zu bekommen. 

Deswegen biete ich in meinem großen Hochzeitspaket ein sogenanntes Vorshooting an. Hier können wir ganz entspannt und locker an die Sache ran gehen, ohne Druck - je nach Location - auch ohne Zuschauer. So lernen wir uns gegenseitig schon viel besser kennen und schaffen eine Vertrauensbasis.

Beim Vorshooting zeige ich euch worauf es ankommt. Wir sprechen über die richtige Körperhaltung, den optimalen Foto-Kuss (ja - auch der will gelernt sein), und ihr werdet schnell eure Hemmungen ablegen und einfach Spaß haben. 

Ganz nebenbei enstehen dabei tolle, natürliche Bilder. Diese eignen sich dann zum Beispiel hervorragend für eure Einladungskarten


Bilderentwicklung:

Ihr habt viel Geld in mich als euren Fotografen investiert, um wirklich unvergleichlich schöne Fotos zu bekommen, und in eben diesen Fotos steckt zudem viel Mühe und Zeit, was die Nachbearbeitung betrifft. Ich kann euch nur ans Herz legen: Geht bitte nicht mit eurem Fotostick zu dm & co. - das würde den Bildern nicht gerecht werden. Oftmals arbeiten die üblichen Drogeriemärkte mit automatischen Fotooptimierung, die meine individuelle Bildbearbeitung möglicherweise komplett verfälschen könnte. Lasst also bitte die Finger davon, denn die Fotos werden euch ganz sicher nicht gefallen. 

Wenn ihr selber entwickeln wollt, gibt es gute Online-Fotolabore mit sogenannten Farbmanagement, die gänzlich auf eine Autokorrektur verzichten. Hier kann ich euch zum Beispiel den Dienst von Saal Digital (www.saal-digital.de) sehr empfehlen. 

 

Ihr könnt euch aber auch zusätzlich dafür entscheiden, dass ich euch ein professionelles Hochzeitsalbum erstelle. Das hat zum einen den Vorteil, dass ihr nicht die Qual der Wahl habt und eine Auswahl aus 700 Fotos treffen müsst. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich als Fotograf einfach das beste Auge für individuelle Gestaltung eurer ganz persönlichen Geschichte habe. Natürlich bestimmt ihr den Umfang, den Einband etc., aber ansonsten könnt ihr euch zurücklehnen und einfach auf ein tolles Ergenis freuen - soviel steht fest. 

 

ABOUT

Find das Foto einfach so cool, daher auc

Seit der Geburt meines Sohnes, beschäftigte ich mich Intensiv mit dem Thema Kamera und Fotos.
Emotionen in Bilder festzuhalten ist seitdem meine große Leidenschaft.

BLOG

Der König des Waldes 
13.01.2020

Burg Eltz
18.03.2019

Brillenwerk Hamann
07.03.2019

Cafe Mainheim
04.03.2019

  • Instagram
  • Facebook

INSTAGRAM FEED

20180504-DSCF3111